Kupfer Deko-Kissen selbst gestalten | SELFMADE INTERIOR
Seid ihr auf der Suche nach DIY Inspiration rund um Interior, Deko & Upcycling, dann seid ihr hier genau richtig.
31
post-template-default,single,single-post,postid-31,single-format-standard,qode-listing-1.0.1,qode-social-login-1.0,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-12.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.2,vc_responsive
DIY Copper Kissen selber machen

Kupfer Deko-Kissen selbst gestalten

Lange war ich auf der Suche nach schönen Dekokissen, die perfekt zur meiner Einrichtung passen.  Denn seien wir mal ehrlich, sie müssen vor allem eines sein: schön. Jedoch erwies sich die Suche schwieriger als gedacht. Entweder haben die Kissen zwar zur Einrichtung gepasst, haben mir aber designtechnisch nicht zu 100% zugesagt oder der Preis war mir für ein „einfaches“ Dekokissen schlichtweg zu teuer. Gerade für Kissen mit Kupferapplikation, muss man schon etwas tiefer in die Tasche greifen. So kam mir bei meinem letzten kreativen Schaffen, als ich ein Leinwandbild für unser Wohnzimmer mit Kupfer Acrylfarbe gestaltet habe, die Idee meine eigenen Dekokissen zu kreieren.

DIY Copper Kissen selber machen

Was ihr dafür braucht:

Zunächst solltet ihr Ideen sammeln, wie euer zukünftiges Kissen aussehen soll und euch auf ein Motiv einigen. In meinem Fall habe ich mich für ein gepunktetes und geometrisches Motiv entschieden. Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich etwas Pappe zurecht geschnitten und dieses in das Innere der Kissenhülle gelegt, um zu vermeiden, dass die Farbe auf der anderen Seite durch den Stoff kommt.

Für das gepunktete Motiv, nutzt ihr einfach das runde Pinselschwämmchen und tupft diese nach belieben auf den Stoff und lasst es trocknen. Fertig! Das geometrische Motiv bedarf etwas mehr Schritte.

DIY Copper Kissen selber machen

Als erstes habe ich mit Malertape Hilfslinien geklebt, damit auch wirklich alles sauber und vor allem gerade wird. Am besten geht ihr Schrittweise vor, erst einen Bereich ausmalen, trocknen lassen und diese Schritte (wenn nötig) wiederholen. Das Tape könnt ihr direkt nach dem Malen der Linie oder des Musters entfernen und müsst nicht warten, bis es getrocknet ist. Sollten sich jedoch einige Muster überkreuzen, würde ich euch raten zu warten bis die Farbe richtig getrocknet ist und erst dann das Tape darauf kleben, um fortzufahren.

DIY Copper Kissen selber machen

Zum Schluss solltet ihr die Farbe komplett trocknen lassen und dann dürft ihr auch schon das Innenkissen einfüllen. Voila, fertig ist euer Selfmade Dekokissen!

Bei dem großflächigen Muster muss ich zugeben, wird der Stoff durch die Acrylfarbe recht hart und eignet sich nicht unbedingt für ausgiebige Kuschelstunden, aber wie ich bereits zu Beginn erwähnt habe, schön soll es sein. 😀

Ich wünsche euch ganz viel Freude beim Nachmachen.

No Comments

Post A Comment