DIY Design Katzentoilette selbst bauen | SELFMADE INTERIOR
Seid ihr auf der Suche nach DIY Inspiration rund um Interior, Deko & Upcycling, dann seid ihr hier genau richtig.
15689
post-template-default,single,single-post,postid-15689,single-format-standard,qode-listing-1.0.1,qode-social-login-1.0,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-12.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.2,vc_responsive
DIY Design Katzentoilette

DIY Design Katzentoilette selbst bauen

Wer eine Fellnase Zuhause hat, wird es kennen. Die herkömmlichen Katzentoilette, die man kaufen kann, sehen alles andere als „schick“ aus. Egal wo man sie auch hinstellt, sie sind eher ein Dorn im Auge. Unser Katzenklo hatte seinen Platz im Flur und sah nicht sehr einladend aus. Durch Zufall habe ich eines Tages auf Pinterest DIY Katzenklos gefunden, die in Einrichtungsgegenstände integriert wurden. Den Rest könnt ihr euch ja denken :).

Ich habe mir also eine einfache Schuhkommode/ Sitzbank besorgt, welche später zu einem Design Katzenklo umfunktioniert werden sollte. Bevor ihr die Kommode zusammenbaut, sägt ihr mit einer Stichsäge an die äußere „Schrankwand“ eine Öffnung, wo eure Katze problemlos durch passt. Die Kommode hatte eine Trennwand in der Mitte, in die wir eine weitere Öffnung gesägt haben. Somit sind zwei abgetrennte Bereiche entstanden.

DIY Design Katzentoilette

Damit sich unsere Mietze keine Splitter einfängt, haben wir die Ausfräsungen mit einer Dekorkante, die man für Arbeitsplatten benutzt, versiegelt. Die sind super easy anzubringen. Einfach auflegen und mit einem einem Bügeleisen mehrmals drüber gehen, bis die Dekorkante fest haftet.

In dem einen Bereich steht nun ihre Schale mit Katzenstreu und in dem anderen Bereich haben wir eine Fußmatte speziell für Katzen reingelegt. So bleibt der Großteil des Streus daran haften. Außerdem haben wir in die Tür der Kommode eine kleine Schraube angebracht, wo nun die Schaufel hängt, um das kontaminierte Klo zu reinigen.

Nun steht das gute Stück im Flur und auf den ersten Blick würde keiner auf die Idee kommen, dass es sich um eine Katzentoilette handelt. Übrigens, meiner Katze scheint es auch ganz gut zu gefallen.

DIY Design Katzentoilette

No Comments

Post A Comment