Osterdeko - DIY Gips-/ Betoneier | SELFMADE INTERIOR
Seid ihr auf der Suche nach DIY Inspiration rund um Interior, Deko & Upcycling, dann seid ihr hier genau richtig.
15702
post-template-default,single,single-post,postid-15702,single-format-standard,qode-listing-1.0.1,qode-social-login-1.0,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-12.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.2,vc_responsive
DIY Oster Deko Beton-Eier

Osterdeko – DIY Gips-/ Betoneier

Endlich kommt der Frühling näher und auch das Wetter scheint sich langsam auf den Frühling einzustellen. Das hat mich doch glatt dazu ermuntert ein neues Mini-DIY umzusetzen. Wie es der Titel bereits verrät, dreht sich alles um das Thema „Ostern“ und „Eier“.

Keine Angst es geht super schnell und super easy :).

Ihr benötigt:

Als erstes müssen die Eier vorbereitet werden. Dabei habe ich jeweils am breiten Ende des Eis ein kleines Loch, mithilfe eines spitzen Messers, gepiekt und nach und nach das Loch vergrößert. Durch Schütteln habe ich das Innere des Eis rausbekommen. Als nächstes einmal gründlich mit Wasser ausspülen und zum Trocknen Beiseite stellen. Nun könnt ihr die Betonmasse anrühren. Für das Mischverhältnis habe ich mich an den Vorgabewerten der Produktverpackung orientiert. Achtet aber darauf, dass die Masse schön „flüssig“ ist und nicht klumpig wird. Jetzt die Betonmasse kurz ziehen lassen (ca. 10 min). Währenddessen könnt ihr euch wieder den Eiern widmen. Nehmt des Pinsel und streicht das Innere der Eier mit ein wenig Öl ein, das erleichtert euch später das „Pellen“ der Eier. Jetzt dürft ihr auch schon die Betonmasse in die Eier füllen. Lasst ein wenig Luft, dann haben die Eier später eine stabile Fläche, auf der sie stehen können.

DIY Oster Deko Beton-Eier

Nachdem ihr die Masse für ca. 6-8 h trocknen lassen habt, könnt ihr die Eier mit einem Messer schälen. Auch hier hat sich die Technik – vorher die schale mit einem Messer (oder anderem Küchenutensil) abklopfen – bewährt. Ob ihr die Eier anschließend anmalt oder in dem natürlich Betonlook lasst, ist euch ganz selbst überlassen.

Bei meinen Betoneiern habe ich mich für einen Mix aus Beton und Kupfer entschieden. Zum Bemalen habe ich einfach Arcylfarbe benutzt.

DIY Oster Deko Beton-Eier

Ich finde sie super schön und stylisch und das Beste ist, ihr könnt sie für die nächsten Jahre aufbewahren und immer aufs Neue zum Dekorieren verwenden.

P.S. aus den Eiern habe ich, passend zum Thema, ganz leckeren Rüblikuchen gezaubert.

1Comment

Post A Comment